Sonntag, 5. Februar 2012

Mal wieder ein Seifchen ...

Ich wollte mal wieder rühren und seifeln ...
Irgendwas banales, einfach um die Lust danach zu stillen.

Mein Schatz braucht neue Shampooseife und so hab ich einfach mal damit losgelegt. Lief auch recht super. Das Natrium hat so grade für die Menge gereicht, die ich da angerührt habe, fix im Kamillentee gelöst und rein in die Öle.
NEIN!
Ich Depp hab das Salz vergessen, vorher im Tee zu lösen. Also fix 30 Gramm abgewogen und noch in den Leim gekippt. Ist nicht das Gleiche, hat aber doch die selbe Wirkung ...
Bisschen Farbe, bisschen Duft, versuchen wir mal einen Potswirl, mal gucken was draus wird ... lalala ... Nein, ist nicht meine Lieblingsmethode zum marmorieren. Aber es ist okay.
Und ich habe gelernt, dass man die Lebensmittelfarben doch vorher anrühren sollte, weil sonst gibt's kleine Einschlüsse. Nix Wildes, aber nicht wie gewollt ...



Naja, sie ruht in Ihrem Karton, darf da nun so 4 bis 6 Wochen schlafen und dann testen wir sie mal ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen