Samstag, 3. Dezember 2011

Die perfekte Hausfrau

Zumindest sagt mein Sunshine das ;-)

Naja, in der Tat war ich schon elendig fleißig heut.
Ich hab aufgeräumt und mich um die Jungs gekümmert.

Und dann war ich shoppen. Brauchte nämlich noch was für die Kekse, die mein Schatz meiner Lieblingskneiperin versprochen hat.

Dann wollt ich mich im wohl sortierten Einzelhandel um einen Rollschneider und ein Patchworklineal bereichern. Klappte nicht. Weil die olle Schabracke meinte, dass Markenware halt 23 Euro wert sei. Bin ich Krösus? Naja. Dann hab ich ihr mal eben gesagt, dass ich das Abzocke finde für ein Pizzarad zum Stoff schneiden und bin gegangen. Ohne nach einem Lineal zu fragen. Aber danach ging es mir besser ...
Fazit hiervon ist nun, dass ich das Teil in der Buch oder bei am***n kaufen werde ...

Back home habe ich dann auch gleich mit'm Backen losgelegt ...
Wärend die letzten Minuten der Kekse im Ofen liefen, hab ich schon mit meiner Seife begonnen, irgendwie konnte ich da so gar nicht mit abwarten.
Hatte so ein Kribbeln in den Pfoten und wollte vermeiden, dass ich dieses Wochenende den totalen Rührflash bekomm. Bin nämlich schon ziemlich froh, dass Sunshine so viel Seifchen mitgenommen hat und ich sie los bin.

Nun ... Zwei Stunden später ...
Die Zimt-Nuss-Makronen liegen nun rum und kühlen aus und mein Seifchen schläft. Es sind übrigens Zwei geworden. War auch so beabsichtigt, sind aber aus einem Leim, riechen nur unterschiedlich.

Was mich voll ärgert ist, dass meine rosa Prinzessinenseife zwar so riecht wie sie soll, nämlich nach Erdbeeren mit Sahne und auch die Farbe top geworden ist nämlich quietschrosa, aber das Duftöl ist ein so dermaßen zickiges Mistzeug, das glaubt ihr nicht. Ich träufel das munter in die Masse, will den ganzen Matsch nochmal schön durchrühren und dann gemächlich in die Formen mit der Transparentseifendecke gießen... Und? Mit gießen war da mal nix mehr. Kratzen und klopfen musste ich. Super.
Und dann, weil ich ja völlig vergessen hatte, dass ich noch zwei weitere Formen mit der Transparenten vorbereitet hatte, fehlte mir was.

Aber da kenn ich ja gar nix. Da kam dann ganz spontan der weiße Leim drauf, der so schön nach Vanille riecht. Das Öl hat sich auch viel lieber verhalten.
Den Rest habe ich dann noch auf diverse Muffinformen verteilt weil ich finde, dass nach Vanille duftende Cupcakes bestimmtauch ganz toll sind für Weihnachten. Das Topping werde ich dann heut Nacht nach dem Ligaspiel oder morgen rühren, je nach Laune. Und dann? Dann gibt es wieder Fotos für euch :-)


Ihr seid jetzt auf dem neuesten Stand.
Und ich?
Ich werde mal sehen, was ich jetzt anstellen kann ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen