Freitag, 2. März 2012

Was für eine Woche ...

Die Woche hatte es in sich.

Am Dienstag hab ich abends eine Bewerbung geschrieben. Auf eine Stelle, die mir echt gut gefallen hat von der Ausschreibung her. Laß sich flüssig, sprach mich an, forderte genau das, was ich geben wollte. Dachte aber schon so ... Na, ob die dich wollen?
Mittwoch hatte ich dann mein Handy in der Hosentasche, den Vibra an ... So um elf klinget es. Herr Kleine, Geschäftsführer der Druckerei wo ich mich beworben habe, wollte mit mir gerne ein Vorstellungsgespräch ausmachen. Freitag um fünf.

Nachmittags kam dann das Gespräch mit meinem Chef. Betriebsbedingte Kündigung. Zum 1. April. Scheiße.

Mein nächster Anruf war bei Herr Klein, ich kann schon früher, also vormittags um zehn.

Donnerstag hat keiner meiner Kollegen ein Wort verloren über meine Kündigung. War mir auch ganz lieb, wollte nicht darüber reden, dass ich eh keine Lust mehr auf das gemobbe von M. habe.

Nachmittags hab ich mich dann arbeitsuchend gemeldet. Das war ein kampf. Am besten finde ich, dass ich evtl. eine Sperre bekommen kann, weil ich von der Casinoaushilfsstelle selbst gekündigt habe, um mich zu verbessern.
Gut, nicht dran denken, alles wird gut.

Heut morgen bin ich dann nach Detmold. Hatte ein Kribbeln im Bauch, auch ein bisschen Angst, dass es vielleicht nicht klappen könnte.
Gespräch lief schon super, hab dann die Software gezeigt bekommen bei 2 Leuten und dann noch ein bisschen gesprochen. Inzwischen war es 20 vor drei, hatte ich ein bisschen "frei" und bin einen Kaffee trinken gefahren. So um kurz nach drei war Herr Kleine dann bei mir. Mit einem Arbeitsvertrag. FREU. Mittwoch geht es los in einem super tollen Bogendruckunternehmen. Ich mittendrin, voll am lernen. Ach, was freue ich mich.

Und zur Krönung bin ich dann auf dem Heimweg noch offen gefahren ....








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen