Dienstag, 1. November 2011

Anti Hüftgold Campagne

Ich liebe es, zu kochen und zu backen.
Leider geht das ja immer ganz gerne auf die Hüften.
Um dies zu vermeiden, habe ich zwei meiner Hobbies zu einem verbunden.
Aber seht selber :-)

 Während die Öle und Fette sich fröhlich erwärmen und schmelzen ...






... bereite ich schonmal die Formen vor und mische das Wasser mit dem Natrium ...

Und schon schaut es aus, wenn das Wasser-Natrium-Gemisch mit dem Fett emulgiert.



Die "Teigmasse" duftet lecker nach Kirsche und ruht hier in den Förmchen, um eine Schicht anzusetzen, die das Topping nachher trägt.



Währenddessen rühre ich rote Seifenfarbe in den Rest des Leims.
Den Pürierstab nehme ich, damit ich Morgen nicht flügellahm werde :-)






Das Kirschtopping, die Konsistenz erinnert stark an kalen Pudding, auf dem Muffinteil ...





Gab ja nicht  nur einen, sondern mehrere ;-)




Fertig dekoriert mit Zuckerstreuseln.

Nachdem die Seifchen durchgetrocknet waren, konnte ich sie bequem ausformen.
Nun schlafen sie brav und warten darauf, dass bald Weihnachten wird und sie verschenkt werden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen