Dienstag, 1. November 2011

Holzschliff und Nivea(u)

Und weil's so schön ist, habe ich an diesem Wochenende noch ein Seifchen gemacht.
Diesmal war es eine Wunschseife von meinem Sunshine.
Sie soll schäumen wie verrückt und mit Sandpeeling sein. Und zwar kräftig.

Gut, schäumen wird sie wie verrückt.
Dafür sorgt das Kokosöl und auch die Traube ist nicht ohne.

Und peelen?
Ja auch das wird sie. Denn wenn auf ungefähr 300 Gramm Seifenmasse ein halber Jogurtbecher Sand eingerührt wird, sollte das nicht ohne sein.
Aber bis wir das rausfinden, dauert es ja leider noch 4 Wochen.



Sie trägt den Namen "Holzschliff".
Den verdankt sie ihrem kräftig herben Duft nach Holz und Laub.
Naja.
Und dem Peeling.


Und weil ich mich nicht so gern mit Schleifpapier wasche, hab ich für mich (und jeden, der Interesse hat) aus dem selben Leim ein ganz anderes Schätzchen gezaubert.


Ich hab mich für einen Duft meinerKindheit entschieden.
Nämlich den von der Cremé aus den blauen Blechdosen.
Und ich freue mich schon, wenn ich sie ebenfalls in 4 Wochen testen kann!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen