Sonntag, 6. November 2011

Midnightsession - alles für die (Transparent-)Seife

Nach unserer vernichtenden Niederlage von 15 zu 5 bin ich dann total gefrustet angekommen zu Haus.

Nach dem Spiel habe ich in 1 Stunde mehr Spaß gehabt als in 3 Stunden während des Spiels. Blöd.
Aber nicht zu ändern.

Zu Hause wartete ein Pott mit Ölen und Fetten auf mich, ebenso fertig angemixte Natronlauge. Super. Und das, wo die Küche von der Schrankaufbauaktion noch total zerstört war.
Na gut. Dies und das weg geschaufelt, Platz am Herd gemacht und los gings.
Transparentseife stand auf meinem Plan.
Frohen Mutes hab ich dann fröhlich meine Fette geschmolzen, meine Lauge unter gerührt, den ganzen Klump in den Ofen geschoben und erstmal ein Stündchen geschlafen während der Seifenleim fröhlich vor sich hin gegeelt hat.
Plötzlich quakt eine Ente. Ich so Scheiße was denn jetzt los? Bis mir einfiel, dass das mein Wecker ist.
Schnell nochmal geschaut, was ich tun muss - ah, Alkohol (96%iger) mit Glycerin verrühren, auf 60° erhitzen und dazu tun. Klasse. Munter drauflos gemixt, einmal tief eingeatmet und boah, was fühlte ich mich betrunken. Oder zumindest dusselig im Kopf. Als ich das Zeug dann zusammen gekippt hatte und es im Ofen schlummerte, hatte ich ja ehrlich gesagt n bisschen Schiss, dass mir der Alkohol mit einer fiesen Verpuffung um die Ohren segelt.
Aber alles war fein, die Pampe löste sich und ich konnte mein Zucker-Wasser-Gemisch unter rühren. Hab ich dann auch fein gemacht, bisschen Farbe, bisschen Duft dran ... Ab in's Förmchen und nun schlafen sie in derKüche.

Uund das werde ich jetzt auch tun. Immerhin ist es schlanke 3:48 Uhr ...

Und Morgen werd ich mal Fotos von meinen ersten Transparentseifchen machen.
Bin grad stolz wie Oskar :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen